Christiane, was machst du bei berns language consulting?

Christiane, was machst du bei berns language consulting?

Vor kurzem wurde ich wieder einmal mit meiner Lieblingsfrage konfrontiert: Und, was machst du so?  Die Frage lässt sich gar nicht so leicht beantworten, weil meine Aufgaben so vielfältig sind: Von meiner Kernaufgabe im Vertrieb über die Gestaltung passender Prozesse in laufenden Projekten bis hin zur Evaluierung von Übersetzungssystemen ist alles dabei.

Unternehmensberatung?

Ja, ich mache Unternehmensberatung. Aber nicht nur! Ich mache auch Prozessanalysen, Systemberatung und Workshops. Und das alles in einem ganz speziellen Bereich: Sprachen & Übersetzung.

Vertrieb?

Ja, ich bin im Vertrieb und biete unsere Services bei Kunden und Neukunden an. Aber nicht wie im klassischen Sales! Denn ich bin als Beraterin auch sehr tief in unseren Themen und weiß, wovon ich spreche. Dank meiner langjährigen Erfahrung bei blc kenne ich die Abläufe unserer Kunden wie meine Westentasche – Sie fangen bei mir also nicht wieder bei Null an!

Übersetzungen?

Nein, ich übersetze nicht selbst. Ich entwickele auch keine Systeme. Dafür gibt es bereits genug Spezialisten. Wir konzentrieren uns auf die Abläufe dahinter. Denn wir wollen, dass die Übersetzungen auf die kostengünstigste, qualitativ hochwertigste und dabei noch schnellste Art und Weise erstellt werden können. Dazu gehören eine ganze Menge verschiedener Zahnräder, die ineinander greifen und alle auf ihre eigene Art wichtig sind.

Ein guter Prozess funktioniert nur im optimalen Zusammenspiel aller Prozesszahnräder.

Meine eigene Rolle in dem Ganzen

Im Vertrieb sorge ich mich vorrangig darum, dass unsere Kunden das bekommen, was Sie suchen, wenn sie bei uns anklopfen. Mir ist dabei wichtig, nicht irgendwas zu verkaufen, mit dem Sie am Ende nichts anfangen können:

  • Keine Lösungsvorschläge, die eigentlich eine Spur zu hoch gegriffen sind für Ihre Abläufe.
  • Kein riesiges Konzept-Pamphlet, das sich bestenfalls als Feuerquelle eignet.
  • Keine Systeme, deren Anschaffung Sie in den Ruin trieben oder mit denen Sie allein gelassen werden.

Wir finden Lösungen, die zu Ihnen passen und begleiten Sie bis zum Schluss – wenn Sie das möchten!

Deshalb ist auch die Zufriedenheitsabfrage ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Nach oder im laufenden Projekt tauche ich auf, um zu schauen, ob alles in Ordnung ist und Sie sich gut aufgehoben fühlen. Denn das ist unser Qualitätsversprechen:

Sie und Ihre Prozesse stehen bei uns im Vordergrund!
Tags:

Related Posts