Goodbye 2018 – hello 2019!

Goodbye 2018 – hello 2019!

Kurz vor Heiligabend wird man oftmals nachdenklich. Wie war das vergangene Geschäftsjahr, was war gut, was nicht so und wie wird das neue Jahr wohl werden?

Eine meiner wichtigsten Lehren aus diesem Jahr: Wer mutig ist und neue Bereiche erschließt, der macht Fehler, nur so lernen wir und verbessern uns. Fehler sind wertvoll aber man muss sie auch zulassen, als Führungskraft und als Individuum. Das ist nicht immer leicht, wenn man alles perfekt haben will. Dafür braucht man Geduld und Achtsamkeit.

Sicher gibt es viele Routine-Aufgaben, die wir alle tagtäglich perfekt meistern. Aber es sind neue Aufgaben, die uns die meiste Energie abverlangen, die dazu führen, dass wir wachsen.

Für diese Lehre und die neuen Herausforderungen bin ich dem vergangenen Jahr sehr dankbar! Und für mein Team, das diesen Weg mutig mit mir gegangen ist und weiter geht.

So geht unser Geschäftsjahr 2018 mit neuen Gesichtern, neuen Kunden und sehr spannenden Projekten zu Ende und startet direkt durch – mit noch mehr aufregenden Aufgaben in 2019.

Ich wünsche allen eine wundervolle Weihnachtszeit und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Ihre Kerstin Berns

Related Posts