Handelssektor

Digitalisierung des Handelssektors

Der Handelssektor befindet sich in Dauer-Transformation. Stetig wandelndes Konsumentenverhalten, aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und die Entwicklungen im Zuge der Digitalisierung im Zeitalter der KI tragen einen großen Teil dazu bei.

Nur wer schnell ist und Antworten auf die digitale Anforderungen der Konsumenten in Bezug auf Online- und Matrix-Shopping hat, kann am Markt bestehen. 

Das bedeutet, dass Content in Echtzeit zur Verfügung stehen muss, in allen Sprachen, für alle Märkte und Konsumenten-Gruppen: Trotz Geschwindigkeit in der benötigten Qualität und natürlich Produkt-gerecht. KI-Übersetzungsmethoden, wie Maschinelle Übersetzung, aber auch Ontologien und künstliche Textgenerierung tragen zum Erfolg bei der Umsetzung einer digitalen Handelsstrategie entscheidend bei. 

Wir helfen internationale Handelsunternehmen dabei, ihre Sprachprozesse erfolgreich umzusetzen und an neue Bedürfnisse anzupassen, insbesondere im Bereich der maschinellen Übersetzung und Ontologie-Erstellung und Anwendung. 

Herausforderung: Im Einzel- und im Online-Handel dreht die Ware immer schneller. Nur wer hier zügig alle Märkte mit Produktinformationen in allen Sprachen bedienen kann, wird am Markt bestehen. Das Unternehmen aus dem Einzel-Handel musste time-to-market optimieren und einfach schneller Inhalte in die Märkte bringen.

Lösung: Wir haben einen maschinellen Übersetzungsprozess aufgesetzt, indem wir die richtigen Engines ausgewählt, trainiert und optimiert haben. Sehr schnell konnten so viele neue Märkte angeschlossen und bestehende schneller mit Produktinformation in den jeweiligen Marktsprachen bedient werden. So wurde der Absatz direkt gesteigert.

Möchten Sie mehr darüber erfahren?