Managed Services

Wir managen das für Sie!

Fehlt Ihnen Zeit, um Ihre Arbeit zu machen? Müssen Sie sich mit der Pflege von Übersetzungssystemen oder Terminologie-Workflows herumschlagen? Fragen Sie sich, warum Sie sich um die Lieferantenstammdaten kümmern müssen? Das muss nicht sein! Vertrauen Sie Ihre Prozesslandschaft und Systeme unseren Managed Services Profis an. 

Wir pflegen, optimieren, testen und supporten Ihre Sprachumgebungen so, dass sie stets optimal laufenIn allen Bereichen der Sprachprozesskette, z.B. Terminologie, Übersetzung, Sprachdaten oder KI unterstützen wir Sie mit Managed Services. 

Die Vorteile liegen auf der Hand: Mit Managed Services reagieren Sie schnell auf Marktsituationen, stellen sich zukunftssicher auf, arbeiten ressourcen-schonend und lagern Prozesse aus, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören. 

Unser Managed Services-Team arbeitet auf Wunsch gerne eng mit Ihren Fachbereichen und IT-Teams zusammen, damit Sie genau die Unterstützung erhalten, die Sie sich wünschen. 

Denn Ihre erfolgreichen Sprachprozesse sind unser Erfolg!

Professioneller Support für Ihre Sprachprozesse

Sprachprozesse brauchen Liebe - und Managed Services

Es ist toll, wenn neue Prozesse und Tools eingeführt werden und am Anfang sind alle Feuer und Flamme. Damit Prozesse und Systemumgebungen gut bleiben und sogar noch besser werden, muss man wissen, was Benutzer:innen brauchen, Fehler ausbügeln, Fragen beantworten und auch mal einen neuen Workflow aufsetzen oder einen bestehenden korrigieren. 

Häufig können Unternehmen die Zeit und das breite Knowhow hierfür nicht über interne Ressourcen abbilden, denn das Kerngeschäft liegt ja auch meist ganz woanders. Zum Glück gibt es hierfür unsere Managed Services. 

Wir unterstützen Sie bei der Abwicklung von Aufträgen, im Datenmanagement, in der Datenpflege und liefern Support für alle Sprachprozessumgebungen. Sei es in der Maschinellen Übersetzung, im Sprachdatenmanagement in der Sprachqualität, oder im Übersetzungs– und Terminologiemanagement

Wir supporten Sie bei der Definition von Schnittstellen oder Change Requests und testen für Sie die Umsetzungen der Hersteller. Und wir achten stets darauf, dass Prozesse und Systeme zukunftsgerichtet sind und geben nützliche Hinweise für sinnvolle Anpassungen der Umgebungen. 

Vier gute Gründe, warum Sie Ihre Sprachprozess-Umgebungen getrost uns überlassen können: 

  • Wir sind Experten und kennen die Systeme wie unsere Westentasche
  • Wir wissen, was auf dem Markt los ist, was bei den Herstellern geplant ist und wie die Entwicklung sein wird
  • Wir haben ein großes Netzwerk und machen diese Erfahrungen für alle Kunden nutzbar
  • Und last but not least haben wir einen sehr guten Kontakt zu den Systemherstellern, was für schnelle, effiziente Kommunikation sorgt

Support der Corporate Language Management Plattform

Herausforderung: Ein Automobilhersteller hat alle internen Übersetzungsprozesse in einer Corporate Language Plattform zentralisiert. Für technischen Support ist der Hersteller zuständig. Fachliche Anforderungen, Fehlermeldungen und Fragen können intern aus Zeit- und Ressourcengründen nicht immer zeitnah bearbeitet werden. 

Lösung: Wir übernehmen beim Kunden den Fachsupport der gesamten Sprachprozesslandschaft und sorgen dafür, dass Fehlermeldungen getestet und ggf. an den Hersteller übergeben werden, Fragen der Benutzer:innen schnell beantwortet werden und neue Anforderungen intern besprochen werden. Mit dem Ergebnis, das Benutzer:innen, Kunden und sogar der Hersteller glücklich sind, weil das System insgesamt besser läuft und die Unternehmensziele erreicht werden. 

Beispiele für Managed Services.

Managed Services für Sprachdaten

  • Sprachqualität überwachen
  • Sprachdaten alignieren & cleanen
  • MT-Engines trainieren
  • MT-Engines testen

Managed Services für Übersetzungen

  • Übersetzungsaufträge managen
  • Stammdatenpflege durchführen
  • Fachlicher Support für Benutzer:innen
  • Workflows & Funktionen testen

Managed Services für Terminologieprozesse

  • Terminologie pflegen
  • Term-Workflows überwachen
  • Fachlicher Support für Benutzer:innen
  • Datenbank-Struktur optimieren

Möchten Sie mehr über unsere Use Cases erfahren oder wie Sie sich mit Managed Services entlasten können?

Lassen Sie uns doch die Arbeit machen!
info@berns-language-consulting.de
+49 (0)211 22 06 77 0