Dreimal ‚hoch‘ auf Terminologie³ 2021

Dreimal ‚hoch‘ auf Terminologie³ 2021

Erst mal ein dickes Dankeschön! Ohne das intuitive Miteinander von Kaleidoscope, Congree und berns language consulting und den extrem engagierten Marketing-Kolleg:innen der drei Firmen wäre Terminologie³ ganz sicher nicht so toll geworden. Auch die Moderatoren haben einen tollen Job gemacht. Aber natürlich lebt so eine Veranstaltung von gehaltvollen Vorträgen und wir finden, das haben unsere Vortragenden absolut fantastisch hinbekommen! Auch lebhafte Beiträge und Fragen haben nicht gefehlt und hier hat man das hochkarätige und fachlich sattelfeste Publikum gut herausgehört. Aber jetzt lassen wir die Teilnehmer:innen und Organisator:innen auch mal zu Wort kommen. Wie fandet ihr dieses erste blc-Event seiner Art?

Kerstin aka Babo aka blc-Chefin:

Ich bin unheimlich stolz auf uns, dass wir dieses Event so gut hinbekommen haben, angesichts der Kundenthemen, die wir parallel gestemmt haben. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir keine größeren technischen Probleme hatten. Und ich hätte tatsächlich nicht gedacht, dass eine digitale Veranstaltung so lebhaft und kommunikativ sein kann. Trotzdem wäre ich sehr glücklich darüber, wenn wir das Event im nächsten Jahr live und in Farbe organisieren könnten. Natürlich würde es mich auch interessieren, wie das Feedback der Teilnehmer dazu ausfällt.

Christiane aka eigentlich keine Terminologin:

Ach, was war es scheen! Vor allem, dass sich im Laufe der Veranstaltung immer mehr Teilnehmer getraut haben, Mikro und Kamera anzuschalten. Ich muss zugeben, es gehörte Überwindung dazu, sofort on zu sein, aber man wurde mit tollen Gesprächen à la Kaffee-Bar für seinen Mut belohnt. Besonders in den Veranstalter-Lounges fand sich immer eine Gelegenheit, nett zu quatschen. Bei den vielfältigen und abwechslungsreichen Vorträgen war für jede:n etwas dabei – sogar für die, deren Kernkompetenz (noch) nicht im Bereich Terminologie liegt 😉 Terminologie, endlich einmal spannend!

Rike aka Teil des Orga-Teams:

Als Mitglied des Orga-Teams hat man ja immer eine etwas andere Perspektive auf das eigene Event. Klappt alles? Kommt das Event gut an? Aber trotz des Zitterns hatte ich 3 wunderbare Tage bei Terminologie³. Meine Highlights: Das Intro von den drei Geschäftsführer:innen, die kleinen Aktionspausen und der Austausch an den Tischen. Ich freue mich schon aufs nächste Mal – dann gerne live und in Farbe. 🙂

Jenny aka Ontologie-Terminologin:

Ich fand das Event auch absolut gelungen. Das Format war für mich eines der ansprechendsten, das ich auf Online-Veranstaltungen bislang kennengelernt habe. Mich haben natürlich meine beiden Vorträge am meisten umgetrieben; ein Einsteiger-Terminologievortrag und ein Ontologievortrag. Ich bin froh, dass alles reibungslos geklappt hat. Der Austausch war sehr inspirierend. Insgesamt habe ich mich auf der ganzen Veranstaltung sehr wohl gefühlt und freue mich auf eine Wiederholung.

Christian aka Computer-Mensch:

Da ich die Ehre hatte, Terminologie³ als Moderator einzuleiten, freue ich mich besonders über die vielen positiven Kommentare, die wir zum Event und seinen Inhalten bekommen haben. Das Format ist einzigartig und hat großes Potenzial, Interessierte an praktischer Terminologiearbeit mit der Systemlandschaft und erfahrenen Projektleiter:innen zusammenzubringen. Als Vortragender zum Thema ‚Ontologien und Chatbots‘ habe ich mich gefreut, dass die Technik reibungslos funktioniert hat!

Rebecca aka Terminologin im Hintergrund:

Ich selbst habe keinen eigenen Vortrag bei Terminologie³ gehalten, war aber natürlich trotzdem alle drei Tage voll dabei – was war es für eine schöne Veranstaltung! Ich habe mich wahnsinnig gefreut, dass der Austausch, auch digital, nicht zu kurz kam, und man zwischen den Vorträgen schön von Tisch zu Tisch springen und sich unterhalten konnte. Alle Vortragenden haben einen wunderbaren Job geleistet, und ich kann es schon jetzt kaum erwarten, im nächsten Jahr eine Wiederholung zu starten. Dann hoffentlich mit Ihnen allen vor Ort!

Und was sagen Sie dazu? Wie hat Ihnen das Event gefallen? Was waren Ihre Highlights? Würden Sie sich über eine Wiederholung freuen? Teilen Sie es uns gerne in unserer Umfrage mit – wir sind gespannt!

Related Posts