Die blc Managed Services - echter Mehrwert für unsere Kunden

Mit der Einführung einer zentralen Übersetzungsumgebung taten sich für unseren Großkunden aus der Automobilbranche gleich zwei völlig neue Aufgabengebiete auf: Zum Einen die Verwaltung und Pflege verschiedenster Stammdaten für eine reibungslose und maximal automatisierte Systemnutzung. Dazu gehörten zum Beispiel Lieferantenprofile für über 40 halb- und vollautomatische sowie manuelle Workflows, Preislisten in unterschiedlichen Kategorien, Lieferantenspezifische Abrechnungsdaten sowie Kunden- bzw. Auftraggeberdaten aus konzernweit etlichen hundert Abteilungen.
Zum anderen galt es, die Anwender bei der Bedienung des neuen Systems und vor allem im Fehlerfall zu betreuen und dafür zu sorgen, dass alles glatt läuft. Um beide Gebiete mit den erforderlichen Ressourcen zu besetzen, fehlte es schlichtweg an internen Mitarbeitern und dem notwendigen KnowHow. Und genau hier kam blc ins Spiel.
Saubere Daten durch professionelle Unterstützung
Die initiale „Befüllung“ des Systems mit den vorhandenen Kunden- und Lieferantendaten geschah durch den Systemhersteller. Doch natürlich ist ein solches System kein starres Gebilde, sondern „lebt“ und ist regelmäßigen Anpassungen unterworfen. Auf Lieferantenseite kommen z.B. neue Lieferanten hinzu, die mit entsprechenden Lieferantendaten, Preisen, Sprachkombinationen etc. erfasst werden müssen. Bei neu verhandelten Einkaufsabschlüssen müssen Preise im System entfernt, aktualisiert oder ergänzt werden. Auch Kunden- bzw. Auftraggeberseite ist ständig in Bewegung, neue Personen und Abteilungen kommen hinzu, werden umstrukturiert oder entfallen. All dies muss im System stets auf dem neuesten Stand gehalten werden. blc kümmert sich zu vereinbarten Servicezeiten stets umgehend um die vielfältigen Anforderungen, damit für den Kunden systemseitig der größtmögliche Grad an Automatisierung erreicht werden kann.
Flexible Hilfe genau dann, wenn sie gebraucht wird
Mithilfe von System-Schulungen für die internen Mitarbeiter konnte Knowhow aufgebaut werden, so dass die „Bedienung“ des neuen Systems allen Mitarbeiter transparent vermittelt wurde. Doch was, wenn es nicht ganz rund läuft? Wenn Aufträge in Fehler laufen? Wie können technische Probleme behoben werden?
Über ein bewährtes Ticketsystem leistet blc schnell und unkompliziert Support. Dank unserer jahrelangen Erfahrung können wir viele Probleme direkt und ohne weitere Beteiligung selbst beheben, so dass z. B. publikationserelevante Übersetzungsaufträge innerhalb der Lieferfrist bearbeitet werden können. Sollten doch größere Eingriffe notwendig sein, ist blc die Schnittstelle zum Systemhersteller und klärt die technischen Details direkt mit diesem. Auch dies erfolgt in einem Ticketsystem, jederzeit transparent, nachvollziehbar und track-bar.
Daily Business leicht gemacht - mit den Managed Services von blc
Unsere Managed Services bedeuten für unsere Kunden: Weniger operativer Aufwand, mehr Fokus auf strategische Themen. Unsere Kunden gewinnen nicht nur Zeit und Kapazität zurück – sie sichern sich auch nachhaltige Prozessqualität. Denn durch unsere Expertise erkennen wir Optimierungspotenziale frühzeitig und setzen diese proaktiv um. Für viele Kunden sind wir mittlerweile ein fester Bestandteil ihres Sprachdaten-Ökosystems – extern, aber integriert. Ob kurzfristige Entlastung oder langfristige Partnerschaft – mit unseren Managed Services haben Unternehmen den Kopf frei für das Wesentliche. Und ihre Sprachdaten in besten Händen.