Wie Sie mit guten Texten Ihr Produkt verkaufen
Gute Texte entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg eines Produkts. Sie denken vielleicht, ein gutes Produkt genügt. Doch weit gefehlt! Wenn der Produkt- oder Werbetext den Kunden nicht innerhalb von 2 Sekunden anspricht, kauft er das Produkt nicht. Dafür ist das Angebot in der heutigen Zeit viel zu groß. Umso wichtiger ist es, einen verkaufssicheren Text anzubieten!
Konsistent und fehlerfrei schreiben mit Acrolinx
Gesucht: neue Metriken für die Neuronale MÜ
Ihr Content im digitalen Universum
Qualität in der Ausgangssprache lohnt sich!
Gemeinsam für eine starke Marke
Terminologie – so verhindern Sie mehrdeutige Texte!
Was macht Sisyphus aka den Terminologen glücklich?
In unserem tekom-Vortrag „Wir müssen uns den Terminologen als einen glücklichen Menschen vorstellen“ haben wir darüber berichtet, wie Terminologiearbeit nicht zu einer Sisyphusaufgabe wird - sondern zu einer Erfolgsgeschichte. Doch was braucht der Terminologe aka Sisyphus denn nun, um glücklich zu werden?
Die Macht der Terminologie: Berichtigung einer EU-Richtlinie
...oder "Wie die Korrektur eines Übersetzungsfehlers Tierleid reduzieren kann". In unserem Blog „Terminologie effizient managen – für alle Sprachen“ haben wir berichtet, wie wichtig eine fundierte Terminologiearbeit für die Qualität von Ausgangs- und Zieltext ist. Ein aktuelles Beispiel illustriert dies auf eher ungewöhnliche Art und Weise.